Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

12 Alternativen zu Weizenmehl: gesund, nahrhaft und perfekt zum Backen

,
HeimGourmet

© GettyImages

Vollkornmehl

Back to the roots - zurück zum Ursprung! Immer beliebter wird es wieder auf das volle Korn zurückzugreifen. Vollkornmehl enthält das vollständige Korn und steckt voller wertvoller Ballaststoffe, Vitamine, gesunde Fette und Mineralstoffe. Es hält uns länger satt und stillt auch unseren Appetit zufriedenstellender als es sein weißes Pendant tut. Der eigentliche Grund ,warum man anfing, Vollkornmehl industriell zu verarbeiten ist der, dass es nicht so lange haltbar ist. Dafür ist es aber in jedem Falle die kohlenhydratärmere Wahl, es enthält aber Gluten. 

Wie wäre es morgen zum Frühstück mit buttrigen, flaumigen Croissants aus Vollkornmehl?


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Köstlich-saftige, glutenfreie BROWNIES

Ein Glutenfreies Dessert, das dich dahinschmelzen läßt: BROWNIES ohne Mehl!