Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Abnehmen nach den Festtagen - so werdet ihr die Kilos wieder los

,
HeimGourmet

Die Festtage sind vorbei und der Blick auf die Waage beschert uns ein böses Erwachen. Bei all der Schokolade, Braten und Co. ist das auch kein Wunder. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wie überflüssige Pfunde schnell wieder schmelzen. 

1. Regelmäßig essen

An dieser Frage scheiden sich seit jeher die Geister: Wie viele Mahlzeiten soll ich am Tag zu mir nehmen? Genügen die drei Hauptmahlzeiten, sind Zwischenmahlzeiten sinnvoll und was tun bei Heißhungerattacken? Die Lösung: lieber drei mal am Tag essen, dann aber richtig!

Der Grund für diese Aussage liegt bei unserem Insulinspiegel. Wenn dieser sich auf einem hohen Level befindet, ist er nicht in der Lage Fett zu verbrennen. Wenn man also nur 3 anstatt 5 Mahlzeiten am Tag isst, sinkt der Insulinspiegel zwischen den Mahlzeiten und der Körper kann Fett verbrennen. Und das ganz ohne Hungergefühle.

Welche Lebensmittel lange satt halten, erfahrt ihr hier: Ballaststoffe: Diese Lebensmittel halten lange satt


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren