Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Abnehmen mit der Mittelmeerküche: 10 einfache Rezepte

,
HeimGourmet

Die Mittelmeerküche steht in dem Ruf, beim Abnehmen zu unterstützen. Ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass es sich auf eine mediterrane Küche aus den 1950er Jahren bezieht, wo die Menschen dort wirklich ihren Fokus auf Obst, Gemüse, Fisch und Olivenöl gelegt haben. Heute isst man auch auf Kreta und Mallorca mehr Fleisch und frittiert häufiger. Doch das hält uns nicht davon ab, leckere, mediterrane Rezepte zu kochen, die gut für die schlanke Linie sind.

© Shutterstock / Antonina Vlasova

Was ist so gesund an der mediterranen Küche?

Was bei uns manchmal unter dem Namen "Mittelmeer-Diät" oder "Mediterrane Küche" geführt wird, bezeichnet die Ernährung nach dem Vorbild der am Mittelmeer lebenden Menschen. Zumindest, wie es früher mal der Fall war. Frische Lebensmittel, ungesättigte Fettsäuren und nur geringer Verzehr von rotem Fleisch sorgten für eine schlanke Linie und eine hohe Lebenserwartung. Daher sind Rezepte, die diesen Grundlagen folgen, bestens dazu geeignet, eine gesunde und kalorienreduzierte Ernährung zu unterstützen.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren