Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Bekämpfe den Heißhunger: 7 Tipps, um smarter zu naschen!

,
HeimGourmet

Kannst du den Tag bei nur drei Mahlzeiten nicht überstehen? Wir zeigen Dir, wie Du es mit ein paar kleinen Tricks ganz einfach schaffen kannst ... 

Keine Sorge, Du bist nicht allein: Die meisten von uns spüren die Versuchung am Vormittag oder Nachmittag, wenn wir die Energie unserer letzten Mahlzeit verbrannt haben und uns nach einem neuen Muntermacher sehnen.

Es gibt einen richtigen und einen falschen Weg zu snacken. Wenn man den Unterschied kennt, kann man problemlos seine Diätziele erreichen, ohne unnötige Kalorien zu essen. 

Hier einige Tipps, wie Du deine Snackzeit gesund und schuldfrei angehen kannst: 

1. Portioniere deinen Snack

Einer der größten Fehler, die man beim Naschen mache kann, ist, sich die ganze Packung zu nehmen, anstatt sich seinen Snack zu portionieren. Denn dabei ist die Versuchung einfach immer viel größer noch einmal und noch einmal hineinzugreifen und sich noch ein "letztes" Stück zu gönnen. Und im Handumdrehen ist auf einmal die ganze Packung leer gegessen. Deshalb ist es besser, eine normale Portion auf einer Serviette oder einem Teller anzurichten und die Tüte sofort wieder weg zu packen. Du wirst feststellen, dass Du dich trotzdem nach der gesamten Portion genauso befriedigt fühlst, wie wenn Du direkt aus der Packung gegessen hättest, einfach weil Du es mehr genießt und es besser im Überblick behalten kannst, wie viel Du tatsächlich isst. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: So gelingt selbst gemachter SCHOKOLADEN-PUDDING

Rezept für selbst gemachten Schokoladenpudding:

Zutaten:

  • 50g Kakaopulver
  • 60 g Zucker
  • 20 g Maisstärke
  • 550 ml Vollmilch

Zubereitung:

Die Zutaten miteinander verrühren und unter Rühren zum Kochen bringen. Alles aufkochen lassen und dann für 3 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen.

Diesen Artikel kommentieren