Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Schön, schlank und glücklich durch MANDELN

Die Mandel ist eine wahre Powerfrucht! Ja, richtig gelesen- eine Frucht, denn streng genommen gehört die Mandel nicht zu den Nüssen, sondern wie Pfirsiche und Aprikosen zum Steinobst. Mandeln halten uns dank ihrer Nährstoffzusammensetzung schlank, geistig fit und schön! Ein Segen für Köpfchen, Beauty und Figur!

Verzehr

Zum Verzehr eignet sich nur die süße Mandel, denn Bittermandeln sind tödlich! Mandelbäume werden im Mittelmeerraum, in Kalifornien und  im Iran kultiviert. Sie blühen bereits im Februar rosa und die Mandeln können im Juli geerntet werden. 

Bereits 60 g täglich, also eine Handvoll Mandeln reichen aus, um von den gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren! Diese Menge schützt vor Diabetes, senkt einen erhöhten Cholesterinspiegel und schützt vor Gewichtszunahmen, ja, wirkt sich sogar positiv auf die Gewichtsabnahme aus. Außerdem sind Mandeln basisch und tragen zum Gleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt bei. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren