Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Kaffeesatz: nachhaltiger und sinnvoller Alleskönner in Küche, Haushalt und Garten

,
HeimGourmet

A coffee a day keeps bad mood away. Viele von uns kommen ohne Kaffee am Morgen gar nicht richtig in die Gänge. Kaffee gehört einfach zum Frühstück, zu Kuchen und zum Treffen mit der besten Freundin. Zwar gibt es viele Maschinen, die mit Kapseln oder Pads funktionieren, immer mehr von uns bevorzugen aber (zum Glück) aus ökologischen Gründen, die nachhaltigeren Vollautomaten, Filterkaffeemaschinen oder French Press-Kaffee. Dabei fällt natürlich auch jede Menge Kaffeesatz an. Diesen muss man aber NICHT WEGWERFEN, Kaffeesatz eignet sich nämlich super als Reinigungsmittel, Geruchsneutralisator und zur Schädlingsbekämpfung. Hier erfahrt ihr, wie und wozu Kaffeesatz für Körper, Küche und Garten angewendet werden kann. 

©Pixabay: eliasfalla

Mehr als ein Wachmacher

A coffee a day keeps bad mood away. Viele von uns kommen ohne Kaffee am Morgen gar nicht richtig in die Gänge. Kaffee gehört einfach zum Frühstück, zu Kuchen und zum Treffen mit der besten Freundin. Zwar gibt es viele Maschinen, die mit Kapseln oder Pads funktionieren, immer mehr von uns bevorzugen aber (zum Glück) aus ökologischen Gründen, die nachhaltigeren Vollautomaten, Filterkaffeemaschinen oder French Press-Kaffee. Dabei fällt natürlich auch jede Menge Kaffeesatz an. Diesen muss man aber nicht wegwerfen, Kaffeesatz eignet sich nämlich super als Reinigungsmittel, Geruchsneutralisator und zur Schädlingsbekämpfung. Hier erfahrt ihr, wie und wozu Kaffeesatz für Körper, Küche und Garten angewendet werden kann. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Eine einfache Videoanleitung für einen Mocaccino

Eine leckere Kaffee-Variation aus Espresso, heißer Milch und etwas Schokoladensirup. Wir zeigen euch im Video wie der Mocaccino (Caffé Mocca) gelingt.

 

Diesen Artikel kommentieren