Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Warum wir häufiger Kamillentee trinken sollten

,
HeimGourmet

Viele von uns verbinden Kamillentee mit Erkältung, Magen-Darm-Beschwerden und anderen Wehwehchen, was wohl daran liegt, dass Mutti uns früher, wenn wir krank waren gerne mal ein Tässchen Kamillentee serviert hat, um unsere Beschwerden zu lindern. Doch eigentlich sind seine Eigenschaften derart wunderbar, dass wir viel öfter zu dem bekannten Heißgetränk greifen sollten. 

© Thinkstockphotos.fr

KAMILLENTEE - EIN HEISSGETRÄNK, DAS ES GANZ SCHÖN IN SICH HAt

Die gelbe Farbe des Kamillentees stammt von den gelben Flavonoiden, wobei es sich um sekundäre Pflanzenstoffe handelt, die viele positive Eigenschaften auf unseren Organismus haben. Dazu kommen so genannte Schleimstoffe, die eine schützende Wirkung für unsere Schleimhäute und den Verdauungstrakt haben. Wir geben euch mal einen kleinen Überblick, was Kamillentee noch alles kann. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren