Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

500 Kalorien am Tag eliminieren ohne Sport zu treiben

,
HeimGourmet

Gleichgewicht ist das Geheimnis, um sein Gewicht zu halten. Gemeint ist das Gleichgewicht zwischen dem, was man täglich zu sich nimmt und dem, was man verbrennt. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, wie man zu diesem Gleichgewicht gelangt. Entweder man treibt Sport und verbrennt dadurch mehr oder man nimmt weniger Kalorien zu sich, was bereits mit ein paar kleinen Änderungen im Alltag machbar ist. Wir zeigen euch 10 Arten, wie ihr 500 Kalorien einsparen könnt ohne, dass ihr es merkt:

1. Fleisch von Fett trennen

Wenn ihr Fleisch esst, nehmt euch die Zeit, die fettigen Stellen zu entfernen und esst nur das magere Fleisch. Das Fett, das ihr abzieht, wird vielleicht nicht nach viel aussehen, doch darin stecken die meisten Kalorien.

 

2. Nüsse und Kerne abzählen

Nüsse, Mandeln etc. können uns bei unserer Diät super behilflich sein, denn sie stecken voller positiver Eigenschaften bezogen auf unseren Körper und halten uns lange satt. Das einzige Problem bei ihnen: Wenn man einmal angefangen hat, sie zu naschen, hört man nicht so schnell wieder auf. Da sie aber relativ viele Kalorien enthalten, entfernen wir uns von unserem Ziel, Kalorien einzusparen. Zählt euch deshalb schon im Voraus eure Nüsse ab, es sollten am Tag nicht mehr als eine Hand voll sein.

 

3. Iss' mehr Fisch und Geflügel

Ersetzt rotes Fleisch durch Geflügel und Fisch.  Die enthaltenen Nährstoffe sind ähnlich, Fisch und Geflügel enthalten jedoch weit weniger Kalorien.  

 

4. Auf Softdrinks verzichten

Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Der Geschmack mag euch langweilig vorkommen, es ist jedoch genau das, was unser Körper braucht. Dazu kommt, dass industriell hergestellte Getränke voll sind mit Zucker und Zusatzstoffen und natürlich  sehr viele Kalorien enthalten.

 

5. Verzichte auf Saucen

Saucen geben Gerichten häufig das gewisse Extra, doch vor allem, wenn es um die Klassiker wie Mayo, Ketchup und andere industriell gefertigte Saucen geht, solltet ihr den Deckel zulassen, wenn ihr auf eure Kalorienzufuhr achten möchtet. Wenn euch euer Gericht ohne alles aber zu trocken oder zu fad sein sollte, mischt euch lieber selber eine Vinaigrette zusammen.

 

6. Entdeckt Salat neu

Salate sind so vielseitig und bestehen aus mehr als Grünzeug. Dazu können wir uns an ihnen so richtig schön satt essen; ein Salat aus Eisbergsalat, Tomaten, Zwiebeln und Gurken mit Olivenöl hat nicht mehr als 100 Kalorien pro (großzügiger) Portion. 

 

7. Schokolade abschreiben

Bevor ihr jetzt in Panik ausbrecht, wir sprechen vor allem von Milchschokolade. Denn diese ist voll gestopft mit Zucker. 2-3 Stückchen dunkle Schokolade (mindestens 70-80% Kakaoanteil) am Tag dürft ihr euch aber gönnen, wenn ihr mögt. Diese ist reich an Antioxidantien und hilft gegen Heißhunger. 

 

8. Weniger Fernsehen

Wie jetzt? Was hat denn Fernsehen mit Kalorien zu tun? Davon ganz abgesehen, dass wir uns nicht bewegen, wenn wir fernsehen, essen wir auch mehr währenddessen. Das gilt für kleine Snacks genauso wie für die Hauptmahlzeit. Studien konnten zeigen, dass wir umso mehr essen, je weniger konzentriert wir auf das Essen sind. Sprich, wenn wir auf den TV fixiert sind, schaufeln wir fleißig weiter, obwohl wir eigentlich vielleicht schon satt sind. 

 

9. Kein Alkohol

Alkoholische Getränke haben in der Regel sehr viele Kalorien. Dazu fahren sie den Stoffwechsel herunter und wir verbrennen weniger Kalorien. Wenn ihr aber ausgerechnet jetzt auf einer Hochzeit eingeladen seid und unbedingt ein Gläschen mittrinken möchtet, wählt Wodka mit Tonic Water, diese Mischung ist im Vergleich zu den anderen kalorienärmer. 

 

10. Haltet eure Wohnung tip top

Wenn ihr täglich 3 Hausarbeiten erledigt (Abspülen, Staubsaugen etc...), verbrennt ihr Kalorien und bleibt in Bewegung. So könnt ihr euch den Gang zum Fitnessstudio schon fast sparen. ;)

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Kellner haben uns die 5 Dinge verraten, mit denen Kunden sie am meisten nerven Unser liebstes Prinzenpaar erwartet wieder NACHWUCHS