Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Schmecken FANTA, NUTELLA und Co. im Urlaub anders?

Die Antwort ist ja, tun sie. Und zwar genau deshalb: 

Nachdem...

Nachdem...

...wir schon das Rätsel gelöst haben, warum Cola bei McDonalds immer anders schmeckt als zu Hause, widmen wir uns dieses Mal der Frage, ob Nutella, Fanta und Co. im Urlaub anders schmecken. Und in der Tat, das tun sie. Wir sind mal wieder erleichtert, dass der andere Geschmack nicht unserer Einbildung entspringt und haben sogar eine ganz logische Erklärung für das Phänomen: Sie sind ganz einfach anders. Also, ihr versteht schon, anders zubereitet eben, um den Bedürfnissen der Landsleute gerecht zu werden. 

Nutella ist in Italien zum Beispiel heller und flüssiger als in Deutschland. Die Begründung des Herstellers ist die, dass in Italien meistens Weißbrot gegessen wird, das zerreißt, wenn die Streichcreme zu fest ist. In Deutschland hingegen isst man Nutella meistens auf Grau- oder Schwarzbrot, welches weniger schnell zerreißt. Dadurch kann die Streichcreme ruhig etwas fester sein. 

Auch Fanta schmeckt in anderen Ländern anders. Die Asiaten oder auch die Mexikaner lieben es extrem süß. Entsprechend wird in die Fanta nochmal ein extra Löffel Süßstoff gepackt, damit es den Mexikanern auch mundet. In Griechenland hingegen steht man nicht so auf Kohlensäure, weshalb in der dortigen Fanta fast gänzlich darauf verzichtet wird. 

Wenn ihr euch also im Urlaub nach dem "Heimat-Geschmack" sehnt, dann müsst ihr Coca Cola trinken, die schmeckt nämlich in jedem Land gleich. Außer bei McDonalds eben, ihr wisst ja, warum ;) 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Nutella-Mugcake in nur 5 Minuten! Saftiger SCHOKOKUCHEN aus der Tasse

Rezept für schokoladig-fluffigen Mugcake:

Zutaten:

  • 1 EL Öl
  • 2 EL Nutella
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Mehl
  • 1 Prise Backpulver
  • 1 Ei

Zubereitung:

Die Zutaten miteinander in einer Tasse vermischen. 

Die Tasse nun für 1 Minute und 30 Sekunden in die Mikrowelle geben und schon könnt ihr euch den schokoladigsten Kuchen aller Zeiten auf der Zunge zergehen lassen!

Diesen Artikel kommentieren

Ernsthaft jetzt? Coca Cola als Selbstbräuner?? 5 Tipps, wie man Fisch richtig grillt