Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Das sind die besten 4 Sportarten bei Übergewicht

,
HeimGourmet

Wir zeigen euch 5 Sportarten, die gelenkschonend sind und Schritt für Schritt helfen, Muskeln und Kondition aufzubauen, um erfolgreich und langfristig abzunehmen.

Der Wille ist da - aber welcher sportart soll ich mich widmen?

Auch wenn der Wille oft da ist, endlich sein Übergewicht zu bekämpfen, die Umsetzung ist oft gar nicht mal so leicht wie gedacht. Neben einer gesunden Ernährung ist auch regelmäßiges Training unabdingbar, denn es hilft unserem Körper dabei, die überschüssigen Pfunde abzubauen und ihn durch Muskelaufbau zu formen. Darüber hinaus wirkt sich Sport auch auf unser Wohlbefinden aus und hilft, Stress im Alltag abzubauen. 

Wenn ihr euch entschlossen habt, die überflüssigen Kilos in den Griff zu bekommen, dann lasst euch zunächst von einem Arzt durchchecken, um eventuelle Gesundheitsrisiken auszuschließen. 

Dann wählt ihr eine Sportart aus und startet durch. Welche Sportarten bei Übergewicht am vorteilhaftesten sind, zeigen wir euch im Folgenden. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren