Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

BARBIE im Wandel der Zeit

,
HeimGourmet

Das Ehepaar Handler verkaufte ursprünglich Schmuck und Puppenmöbel, bis sie bei einer Europareise auf die Puppe "Bild-Lilli" stießen. Diese Figur wurde für ein Comic für die BILD gezeichnet und entsprach bereits dem Schönheitsideal, welches später für die Barbie-Puppen üblich sein sollte: groß, sehr schlank, blonde Haare, blaue Augen.

Das Ehepaar wandelte die Bild-Lilli ein wenig um, kaufte deren Rechte und experimentierte mit Barbie und verschiedenen Kleidern. Benannt wurde sie nach ihrer Tochter Barbara, die liebend gern mit Ankleidepuppen spielte.

1959 wurde die erste Barbie in New York präsentiert. Bis heute hat sie viele Wandlungen durchgemacht und zwar nicht nur in ihrem Kleidungsstil. Klickt euch durch die Galerie und staunt über die Unterschiede mit der Zeit!

1959 - Die erste Barbie


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren