Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

WIRKLICH? Haben Kinder ihre Intelligenz von der Mutter!?

,
HeimGourmet

WIRKLICH? Haben Kinder ihre Intelligenz von der Mutter!?

 

Das hat sie alles von Mama!!

 

Liebe Mamis da draußen,

euer Kind strotzt nur so vor Intelligenz? Dann dürft ihr stolz sein. Neuesten Studien zufolge wird die Intelligenz eines Kindes vor allem durch die Mutter vererbt!

 

Ein bisschen Biologie

Warum ist das nun so? Warum sollte die Mutter ein Genie sein, damit auch das Kleine die Relativitätstheorie versteht? Ganz einfach: Intelligenz wird vor allem über das X-Chromosom weitergegeben. Davon besitzen Frauen gleich zwei (XX) und Männer lediglich eins (XY). Ergo: Die Frau trägt mehr zur Intelligenz des Kindes bei.

 

Immer noch nicht überzeugt?

Seid euch sicher: Eine über viele Jahre durchgeführte medizinische Studie mit über 12686 jungen Menschen hat bestätigt, dass der beste Indikator für den IQ eines Kindes der IQ der Mutter ist. Also: Ihr Mamis dürft stolz sein!

 

Die Umwelt spielt auch eine Rolle

Natürlich ist Intelligenz nicht allein auf die Mutter zurückzuführen. Viele weitere Faktoren spielen auch eine Rolle, zum Beispiel die Erziehung, die Umwelt des Kindes und soziale Kontakte. Mit dem Weitergeben der Gene ist es also noch nicht getan.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Was nützt die grösste Intelligenz, wenn du nicht bildungsfähig bist!!!

Kommentiert von

AUFGEPASST: 5 Probleme, die garantiert JEDER Brillenträger kennt! KRASS: Was die AUGENFARBE über die Persönlichkeit aussagt!