Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Oragsmusprobleme: Warum ihr nicht kommt

,
HeimGourmet

Oragsmusprobleme: Warum ihr nicht kommt 

 

Ihr kommt nie. Oder momentan einfach nicht. Zumindest nicht mit eurem Partner. Oder einfach nie beim Sex. Wir haben 7 Gründe aufgeführt, an denen es liegen könnte :

 

1) Stress

Auch wenn Sex eigentlich stressmindernd wirkt, kann zu viel Stress dazu führen, dass euch die Lust auf sexuelle Nähe vollkommen vergeht.   Außerdem machen es Angst und Stress, (ausgelöst  durch besonders aufregende Ereignisse wie eine Prüfung oder einen Umzug)  für uns Frauen nicht nur schwerer, uns beim Sex zu entspannen. Sie führen auch dazu, dass euer Körper weniger Sexualhormone und mehr Stresshormone produziert. Das wiederum löst eine Umschaltung in den "fight-or-flight-Modus" aus, eine Steinzeitlogik also, die uns vermittelt, dass unser Leben mehr oder weniger bedroht ist. Euer Überleben hat dann natürlich für euer Gehirn eine größere Priorität als Fortpflanzung. Klar soweit ? Falls ihr also sehr gestresst seid, versucht mit Sport, einem langem Bad, Spaziergängen oder Meditation, euer Sexleben wieder in den Gang zu bekommen.

 

 

2) Abschweifende Gedanken

Euer Gehirn ist der Bereich eures Körper, der körperliche Empfindungen beim Sex registriert und darauf antwortet, indem es einen Cocktail aus Wohlfühl-Hormonen ausschüttet. Seid ihr beim Sex nebenbei damit beschäftigt, eure To-Do-Liste durchzugehen oder euch über das perfekte Geschenk für eure Schwiegermutter Gedanken zu machen, sendet ihr eurem Gehirn nicht-sexuelle Impulse.

Meditationsübungen wie tiefes, gleichmäßiges Atmen können euch dabei helfen, euch einzig und allein auf den Moment zu konzentrieren.

 

3) Wenn wir schon offen reden: die Angst vor dem Pups

Ja, da habt ihr's.  Wer redet schon gerne darüber; aber abwegig ist das ganze nun wirklich nicht. Beim Sex  "sollt"  ihr euch eigentlich vollkommen gehen lassen, gleichzeitig drückt aber sowohl von innen als auch von außen euer Freund auf euren Bauch. Ganz nebenbei macht  er eventuell noch die verrücktesten Verrenkungen mit euch: Beine in die Luft, auseinander, Knie neben die Ohren, auf alle Viere und was nicht noch alles. Ihm jetzt das Prinzip von Schlauch und Luftpumpe zu erklären, kommt in solchen Momenten auch nicht gerade sexy. Die Luft, die sich durch dieses Turnprogramm dann in verschiedenen Körperöffnungen ansammeln kann, versucht ihr deshalb krampfhaft zurückzuhalten. Und deshalb könnt ihr euch nicht entspannen. Und deshalb kommt ihr nicht.

 

4) Druck auf der Blase

Ein ähnliches Prinzip wie oben beschrieben: beim Sex drückt der Penis eures Partners auf die Blase, was sich so anfühlen kann, wie das Gefühl das man spürt, wenn man pinkeln muss. Hier hilft es, vor dem Sex auf die Toilette zu gehen, dann wisst ihr, dass ihr nicht wirklich müsst und könnt euch besser auf euch und euren Partner konzentrieren.

 

5) Zu kurzes oder unbefriedigendes Vorspiel

Die meisten Frauen brauchen ungefähr 20 Minuten, bis sie genug Lust empfinden, um zum Orgasmus zu kommen, also dann, wenn die Klitoris und der Rest des Körpers am empfindlichsten sind. Das klingt ganz schön lange, was ? Keine Sorge;  gute Männer stören sich nicht daran. Ganz im Gegenteil: die meisten Männer turnt es sogar an, ihre Sexualpartnerin kommen zu sehen und zu hören. Also lehnt euch zurück und nehmt euch Zeit.

Drückt euer Partner vielleicht nicht die richtigen Knöpfe? Nehmt es ihm nicht übel; jede Frau hat ihre ganz individuellen Vorlieben. Ein kleines "Es macht mich an, wenn du...machst" wirkt Wunder. Vertraut uns, Kommunikation hat schon so einige Probleme gelöst.

 

6) Schuldgefühle

Ihr habt ein Problem damit, euch mit einer "verruchten"  Version von euch anzufreunden, die es doch tatsächlich wagt, Sex und ihren Körper vollkommen zu genießen? Einige Frauen haben dieses Problem auch. Und wen wundert es: in den meisten Kulturen wurde für lange Zeit die sexuelle Lust der Frau als etwas sündhaftes angesehen. Zu "sexbetonte", erfahrene oder offene Frauen werden selbst heutzutage oft abgestempelt und beschimpft. Dieser gesellschaftliche Druck kann dazu führen, dass manche Frauen ein Problem damit haben, ihre sexuelle Seite voll und ganz zuzulassen. Was sie daran hindert zu kommen. Lasst euch von den Slutshamern da draußen nicht beeindrucken. Was zwischen euch und eurem Sexualpartner passiert, ist privat und sollte niemanden sonst etwas angehen. Wenn ihr insgeheim Angst habt, dass der Mann, mit dem ihr Sex haben möchtet, euch danach nicht mehr respektiert, dann wartet lieber noch ein wenig, mit dem Körperkontakt, bis ihr euch mit ihm sicher fühlt.

 

7) Mangelndes Vertrauen in den Partner

Ein weiteres Problem könnte sein, dass ihr eurem Sexualpartner (noch) nicht wirklich vertraut, sodass ihr euch bei ihm nicht wirklich fallen lassen könnt. Hier gilt das Mantra : "Gut Ding will Weile haben. "  Redet mit ihm, lernt euch besser kennen und euer Orgasmusproblem wird bald vergessen sein.

 

Enregistrer

Enregistrer

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Studie: Viel Sex macht Paare NICHT zwingend glücklicher RÄTSEL DES TAGES: in welche Richtung fährt der Bus?