Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Wenn die Tage auf sich warten lassen

,
HeimGourmet

Obwohl unsere Monatsblutung wohl kaum unsere Happy-Time des Monats ist, gehört sie doch zu unserem natürlichen Rhythmus dazu. Ein Ausbleiben der Periode ist nicht etwa Grund zum großen Feiern, sondern meist mit Sorgen verbunden. Das könnten die Gründe dafür sein: 

Thinkstock

Schwangerschaft

Klar, die erste Vermutung ist eine Schwangerschaft. Diese zählt zu den natürlichen Ursachen des Ausbleibens der Periode, zu denen auch Menopause oder Stillzeit zählen, während dieser die Regel auch ausbleiben kann. Ein Schwangerschaftstest (okay, meist 5 Tests) schafft Gewissheit. Kann eine Schwangerschaft aber ausgeschlossen werden, könnte der Grund für die Amenorrhoe einer der folgenden sein: 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren