Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

GOURMET-BURGER: Mehr Geschmack mit diesen 10 Käsesorten

Der Hamburger ist ein weitverbreitetes Fast-Food-Gericht und an fast allen Snackbars erhältlich. Er stammt ursprünglich aus Deutschland, trägt aber eindeutig Züge der amerikanischen Küche, wo er schlussendlich Berühmtheit erlangt hat. Um euren Burger ein wenig aufzupeppen und ihm mehr Geschmack zu verleihen, gibt es nichts Besseres, als ihn mit einem würzigen Käse zu belegen. Wir haben euch 10 Käsesorten herausgesucht.

Burger mit Brie

Für den Burger mit Brie 4 Fleischstücke à 125 g aus Hackfleisch vom Kalb in einer Pfanne anbraten. Ein Salatblatt auf euer Hamburgerbrötchen legen, anschließend das Fleisch und 2 schöne Stücke Brie, 3 Tomatenscheiben und am Ende den Hamburgerdeckel darauf setzen. Mit den restlichen 3 Burgern auf dieselbe Weise verfahren.

Kleiner Tipp für noch mehr Geschmack: 1 EL Pesto auf jedes Fleischstück geben. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Veggie-Burger zum Verlieben!

Diese leckeren und leichten Veggieburger sind nicht nur was für Vegetarier! Sie sind voller Nährstoffe und und eignen sich perfekt als leichtes Abendessen.  In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr sie ganz einfach zuhause zubereiten könnt. 

Diesen Artikel kommentieren