?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Die 10 besten Rezepte für die Studentenküche

Wenn keine Zeit bleibt um lange zu kochen oder die Ausstattung für aufwendige Zubereitungen fehlt, sind diese Rezepte genau richtig um trotzdem ein leckeres Gericht auf den Tisch zu zaubern.

10 einfache, schnelle und köstliche Rezepte für Studenten

Das Studentenleben besteht neben Uni, Spaß mit Freunden und Ausflügen meistens auch aus einem kleinen, nicht immer gut ausgestatteten Zimmer. Aus Bequemlichkeit ergibt sich dann oft die Versuchung sich dem Fastfood hinzugeben, was schnell gekauft und noch schneller hinuntergeschlungen wird. Aber schon bald hat man wieder Hunger, was auf Dauer ein Loch in den Geldbeutel reißen kann. Dabei braucht man gar nicht unbedingt eine hochentwickelte Küchenmaschine um kleine und einfache Mahlzeiten zuzubereiten, die zudem noch satt machen und gut schmecken. Eine Basisausstattung reicht vollkommen: ein kleiner Ofen, eine Herdplatte, ein Topf und eine Pfanne, ein paar Schüsseln und ein bisschen Besteck.

Einfachheit wirkt Wunder in der Küche, viel mehr als man sich vorstellen kann und deshalb stellt euch HeimGourmet 10 Rezepte vor, um die euch eure Kommilitonen sowie Eltern garantiert beneiden werden.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Rezept für einen Riesen-Cookie aus einer Pfanne!

Einfach, schnell und sooo lecker, der Riesen-Cookie aus der Pfanne! Diesen Trend aus Amerika kann man ganz einfach nachmachen. Wir zeigen euch wie!

Diesen Artikel kommentieren