Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Pancakes mit Himbeer-Sauce

Von

Rezept bewerten 4.1/5 (11 Bewertung)

Zutaten

  • 130 Gramm Mehl
  • 110 ml Milch
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 grosses Ei
  • 1/2 Pk. gefrorene Himbeeren
  • etwas Milch
  • Puderzucker
  • Ahornsirup
  • (wenn zur Hand Bourbonvanillepulver)

Infos

Schwierigkeitsgrad Leicht
Kosten Preiswert
Adapted from fraeuleinnani.blogspot.de

Art der Zubereitung

Schritt 1

Himbeeren auftauen!
Das Mehl in eine Schüssel sieben und Milch, Ei, Vanillezucker und Backpulver hinzugeben.

Schritt 2

Alles mit dem Handrührgerät zu einem glatten, leicht flüssigen Teig verarbeiten.

Himbeeren, Ahornsirup, Puderzucker und Milch in einem hohen Gefäß pürrieren und beiseite stellen.

Schritt 3

Eine Pfanne erhitzen und etwas Butter hineingeben. Wenn die Pfanne heiß ist mit einem Esslöffel oder kleinen Schöpflöffel Teig in die Pfanne geben. Ich habs mit zwei Pancakes aufeinmal gemacht, drei waren schon zu viel. Aber vielleicht seit ihr ja talentierter oder habt ne größere Pfanne :)
Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun braten.

Schritt 4

Auf einem Stapel anrichten und mit Ahornsirup und Puderzucker sowie dem Himbeertopping garnieren!

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Beginne deinen Tag mit dieser köstlichen Breakfast Bowl

Beginne deinen Tag mit dieser köstlichen Breakfast Bowl. Für Energie den ganzen Tag. Vielleicht schon morgen früh?

Dieses Rezept kommentieren

Pancakes mit Ahornsirup Christmas Pancakes