Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Apfelküchle mit Zimt und Zucker

Von

Rezept bewerten 0/5 (0 Bewertung)

Zutaten

  • 125g Mehl, 1 Tl Backpulver, 100ml Milch, 2 Eier, ein bisschen Salz, vier Äpfel, 1 El und 5 El Zucker, 1 El Zimt, Butter für die Pfanne.

Infos

Schwierigkeitsgrad Leicht
Zubereitungszeit 10Min.
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

Zuerst mischt ihr Mehl, Backpulver, den Esslöffel Zucker und das Salz. Dann mit den Eiern und der Milch zu einem schön glatten Teig rühren. Nun schält ihr die Äpfel, entkernt sie und schneidet sie in dicke Scheiben, außerdem mischt ihr Zucker und Zimt. Schön viel Butter in der Pfanne schmelzen (so dass die Äpfel nachher drin schwimmen können) und die Äpfel in den Teig tauchen. Knusprig braten. Nun kurz abtropfen, dann in Zimtzucker wenden und anschließend genießen.

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Dieses Rezept kommentieren

Apfelküchle Apfelküchlein