Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Warum die Waage lügt

,
HeimGourmet

© Thinkstock

Falsche Gewohnheiten

Gut, wir wollen mal nicht so sein und suchen zuerst mal die Schuld bei uns selber. Wenn wir brav Diät halten und trotzdem kein Gramm schwinden will, dann kann es daran liegen, dass man unterbewusst immer noch falschen Gewohnheiten unterliegt. Es kann zum Beispiel sein, dass man beim Essen in Gesellschaft die vertilgten Mengen nicht wahrnimmt, kaum ein Stück Kuchen ausschlägt, sich nach dem Sport mit einer Extra-Portion belohnt oder einfach am Wochenende oder einmal pro Woche richtig cheatet, sodass man die eingesparten Kalorien zunichte macht und mit einer Nullbilanz aussteigt. Alkohol hat übrigens viele Kalorien, wer es am Wochenende also richtig krachen lässt, wird sich mit Abnehmerfolgen schwer tun. 

Wer aber gesund isst und keinen dieser Makel hat, der kann seine Kohlenhydratzufuhr und salzhaltige Lebensmittel etwas verringern, denn diese binden Wasser und das merkt man dann auch auf der Waage. 


Weitere Artikel hier!