Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

3 Getränke für weniger Bauchfett und einen besseren Stoffwechsel!

,
HeimGourmet

Obwohl der Stoffwechsel teilweise durch die Genetik gesteuert wird, können wir ihn auch durch regelmäßige körperliche Aktivität und gesunde Ernährung stimulieren. Diese drei Getränken mit Inhaltsstoffen, die den Stoffwechsel beschleunigen, helfen bei der Gewichtsabnahme und reduzieren Bauchfett! 

© Getty Images

Was ist der Stoffwechsel?

Der Stoffwechsel ist die Grundlage aller lebenswichtigen Vorgänge in unserem Körper, welcher alle Nährstoffe, die wir zuführen, abbaut, umbaut und zu neuen Produkten aufbaut.  Damit der Körper alle seine Aufgaben erfüllen kann, braucht er Energie. Die erhalten wir durch die Aufnahme von Nahrung. Danach wird diese verdaut, welches die Grundvoraussetzung für den Stoffwechsel ist. Sobald wir uns körperlich anstrengen, verbraucht der Körper wieder Energie und braucht mehr Nährstoffe. Es gibt einen Stoffwechsel-Grundumsatz, welcher angibt, wie viel Energie ein Mensch verbraucht, um seine Körperfunktionen aufrecht zu erhalten und die täglichen Aufgaben zu erledigen. Allgemein liegt dieser zwischen 1600 und 3500 Kilokalorien pro Tag. Bei Menschen, die sehr aktiv sind, wird der Energieverbauch und damit der Energiestoffwechsel stärker angekurbelt und sie brauchen mehr Kalorien. Die Stoffwechselrate ändert sich mit dem Alter und kann auch von Geschlecht, Gewicht und erblichen Faktoren abhängen. Wie kann man den Stoffwechsel ankurbeln, um Gewicht zu verlieren? Hier haben wir 3 Getränke, die den Stoffwechsel beschleunigen und bei der Gewichtsabnahme helfen.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren