Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

3 Getränke für weniger Bauchfett und einen besseren Stoffwechsel!

Obwohl der Stoffwechsel teilweise durch die Genetik gesteuert wird, können wir ihn auch durch regelmäßige körperliche Aktivität und gesunde Ernährung stimulieren. Durch die Zugabe von diesen drei Getränken mit Inhaltsstoffen, die den Stoffwechsel beschleunigen, helfen wir bei der Gewichtsabnahme und reduzieren das Bauchfett! 

Was ist der Stoffwechsel?

Der Stoffwechsel ist die Grundlage aller lebenswichtigen Vorgänge in unserem Körper, welcher alle Nährstoffe, die wir zuführen, abbaut, umbaut und zu neuen Produkten aufbaut.  Damit der Körper alle seine Aufgaben erfüllen kann, braucht er Energie. Die erhalten wir durch die richtige Aufnahme an Nahrung, die uns mit Nährstoffen beliefert. Danach wird diese  verdaut, welches die Grundvoraussetzung für den Stoffwechsel ist. Sobald wir uns körperlich anstrengen, verbraucht der Körper wieder Energie., weswegen diese eine höhere Menge an Nährstoffen aufnehmen sollten.

Es gibt einen Stoffwechsel-Grundumsatz, welcher angibt, wie viel Energie ein Mensch verbraucht, um seine Körperfunktionen zu erhalten.  Allgemein liegt die Schwankungsbreite zwischen 800 und 4.700 Kilokalorien pro Tag. Bei Menschen, die sehr aktiv sind, wird der Energieverbauch und damit der Energiestoffwechsel angekurbelt.
Die Stoffwechselrate ändert sich mit dem Alter und kann auch von Geschlecht, Gewicht und erblichen Faktoren abhängen.

Wie kann man den Stoffwechsel ankurbeln, um Gewicht zu verlieren?

Hier haben wir 3 Getränke, die den Stoffwechsel beschleunigen und bei der Gewichtsabnahme helfen. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren