Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

So schaffst du es, dass die angebrannte Pfanne wieder wie neu strahlt

,
HeimGourmet

Nach einem Abendessen mit Freunden ist dir das Essen in der Pfanne angebrannt? Kein Problem, mit diesem Trick bringst du die Pfanne wieder zum Strahlen, als wäre sie neu gekauft.

Der Trick ist ein ganz einfacher

Der Trick ist ein ganz einfacher

Nachdem ich ein mal wieder ein tolles Abendessen mit Freunden hatte, ist mir zu meinem Schrecken bewusst geworden, dass meine Pfanne total angebrannt ist. Ich hatte vergessen, die Herdplatte auszumachen. Auch wenn das Essen nur auf niedriger Stufe weiter köchelte, ist die Pfanne vollkommen verkohlt. Doch mit diesem Trick habe ich es geschafft, dass die Pfanne wieder wie neu glänzte.

1. Gib etwas Wasser in die Pfanne.

2. Füge reichlich Spülmittel hinzu.

3. Dann gibst du Weichspüler hinzu.

4. Lasse die Mischung einweichen. Am besten auf einem Stuhl in der Sonne stehend.

5. Du wirst merken, wie leicht du die verkohlte Pfanne am nächsten Tag säubern kannst.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Rezept für einen Riesen-Cookie aus einer Pfanne!

Einfach, schnell und sooo lecker, der Riesen-Cookie aus der Pfanne! Diesen Trend aus Amerika kann man ganz einfach nachmachen. Wir zeigen euch wie!

Diesen Artikel kommentieren

Herzhafte, zarte Kürbis-Lasagne mit Gorgonzola und Nüssen Diese Lebensmittel können uns vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen