Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Wie ihr eine Weinflasche OHNE Korkenzieher öffnen könnt

Ihr habt eine Weinflasche mit zu einer Party gebracht, wollt gerade eine Toast aussprechen und stellt dann entsetzt fest,... dass ihr den Korkenzieher vergessen habt! Wir haben alle schon einmal so einen Moment erlebt und verzweifelt versucht, eine andere Methode zu finden, um den Korken aus der Flasche zu lösen, der uns von unserem leckeren Getränk trennt. Damit ihr das nächste Mal nicht wieder wutentbrannt mit einem Schuh auf eine gute Weinflasche einschlagt, hätten wir hier eine Idee für euch, die euer Korkenproblem lösen könnte:

In diesem video wird erklärt, wie ihr eine Weinflasche mit einem Schlüssel öffnen könnt. Allerdings ist diese Methode nur für synthetische Korken geeignet. Wenn sich ein natürlicher Korken in der Flasche befindet, macht ihr ihn mit diese Hack leider kaputt und bekommt den Korken dann auch mit einem Korkenöffner nur noch sehr schwer aus der Flasche. Achtet auch darauf, dass euer Schlüssel stabil genug ist, sonst steht ihr am Ende vor eurer Haustür mit einer verschlossenen Weinflasche und einem verbogenen Schlüssel. 

 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Die Pilzdiät wird euer neuer Liebling... Mit diesem Trick könnt ihr herzförmige Frühstückseier zaubern