Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Sagenhafte Sachertorte: der österreichische Klassiker ist überraschend einfach zu backen

,
HeimGourmet

Wer an Wien denkt, dem kommt auch die Sachertorte in den Sinn, die Königin der Schokoladentorten. Natürlich genießt man sie am allerbesten in einem Wiener Café. Aber wer sie nachbacken möchte, wird feststellen: Das funktioniert einfacher, als gedacht. Hier findet ihr unser Rezept in wenigen Schritten ... und eine Empfehlung, wo ihr Sachertorte in Wien essen solltet.

© barmalini/Shutterstock.com

Sachertorte in Wien genießen

Jedes Café in Wien hat seine eigene Art, Sachertorte zuzubereiten. Als 1832 der 16-jährige Franz Sacher für den erkrankten Küchenchef einsprang, und für Fürst Metternich ein Dessert kreierte, begann die Erfolgsgeschichte. Noch heute kann man die Original Sachertorte am stilechtesten im Hotel Sacher und zum Beispiel dem zugehörigen Café Bel Étage genießen. Wer es aber machen möchte, wie die Wiener, besucht wahrscheinlich eine der Filialen der Konditorei Aida. Auch diese kann auf eine Geschichte seit 1913 zurückblicken und serviert leckere Sachertorte ohne lange Wartezeiten. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren