Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Gesund und nachhaltig abnehmen - so geht's

,
HeimGourmet

Wer zu einer Feier sein eng gewordenes Lieblingskleidungsstück tragen möchte, der kann mit einer Crash-Diät den gewünschten Erfolg erzielen und in kurzer Zeit 2 oder 3 Kilo abnehmen. Allerdings werden die Pfunde danach ebenso schnell wieder auf den Hüften sein. Wer langfristig abnehmen möchte, der sollte lieber auf eine Umstellung der Ess- und Lebensgewohnheiten setzen. Wir stellen euch die wichtigsten Regeln vor.

Getty Images

Kein Verzicht beim Essen

Zusätzlich zu einem aktiven Lebensstil kommt auch der Ernährung eine wichtige Rolle zu. Neben den wenig nachhaltigen Crash-Diäten gibt es viele Ernährungskonzepte, die zum  Abnehmen geeignet sind. Wichtig für den langfristigen Erfolgt sind Umstellungen, die nicht zu viel Verzicht bedeuten. Wer sich quält und nichts gönnt, der wird vermutlich nicht durchhalten und sogar Heißhunger entwickeln, der dann zu dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt führen kann.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren