Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Prost: 9 positive Effekte von Bier auf unseren Körper

,
HeimGourmet

Das Feierabendbier ist vielen von uns heilig. Und seit einigen Jahren gibt es auch die 0,0 % Variante, dies es uns erlaubt, Bier auch ganz alkoholfrei zu genießen. Das heißt, dass auch Menschen, die keinen Alkohol vertragen, mögen oder aufgrund von Schwangerschaft oder Krankheiten keinen trinken sollten, beherzt, zu diesen Varianten greifen dürfen. Denn Bier, in Maßen konsumiert, kann so einiges für unseren Körper tun. Es gibt einen Grund, warum Menschen, die Marathon laufen, auf der Ziellinie mit alkoholfreiem Bier begrüßt werden.

© Getty Images

Dunkles Bier für Knochendichte

Vor allem dunkles Bier enthält einen hohen Anteil an Silizium, das in Form von gelöster Kieselsäure auftritt und gut verwertbar ist. Dieser Effekt wirkt am besten bei Bier mit einem hohen Hopfengehalt und gemalzter Gerste. So können Knochen und Bindegewebe gestärkt werden. Es kann sogar ratsam sein, Bier in moderaten Mengen zu konsumieren, um Osteoporose vorzubeugen. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren