Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Oktoberfest 101: Das müsst ihr wissen, wenn ihr auf die Wiesn zieht!

,
HeimGourmet

Seitd em 16. September lädt das beliebteste Volksfest der Deutschen ein: das Oktoberfest in München. Aus der ganzen Welt kommen Besucher, um dabei zu sein, wenn es heißt: O’zapft is! Im Jahr 2022 zählte das Oktoberfest ganze 5,7 Millionen Besucher. Wir verraten euch, was ihr wissen müsst, wenn ihr auf das Oktoberfest fahrt und wie alle daheimgebliebenen Festzeltstimmung nach Hause bringen.

© Getty Images

Warum wird das Oktoberfest gefeiert?

Das Oktoberfest fand erstmals im Jahre 1810 zur Feier der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Therese Charlotte Luise Friederike Amalie von Sachsen-Hildburghausen statt.  Da in seiner über 200-jährigen Geschichte nicht in jedem Jahr ein Oktoberfest gefeiert wurde, sondern auch einige abgesagt wurden, feiern wir im Jahr 2023 das 189. Oktoberfest.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren