Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Kochen mit Bier: der ultimative Ratgeber

,
HeimGourmet

Bier passt nicht nur gut zum Essen, es ist auch eine köstliche Zutat. Bevor ihr also das ganze 6er-Pack leert, lest euch unsere Top-Tipps zum Kochen mit Bier durch und lasst euch inspirieren:

© iStock / Getty Images Plus / panchof

Kochen mit Bier

Bier wird typischerweise aus Gerste (Stärke), Hopfen (für Würze und Bitterkeit), Wasser (zum Brauen) und Hefe (für die Gärung) hergestellt. Ihr seht es vielleicht weniger als Kochzutat und mehr als kühle Erfrischung, um sich zu entspannen.  Doch sobald ihr beginnt, es in euren Rezepten zu verwenden, werdet ihr begeistert sein.
Bier ist in der Küche äußerst vielseitig, da es in Fleischmarinaden, Dressings, Dips, Saucen, Eintöpfen, Desserts, Brotteigen usw. verwendet werden kann. Es eignet sich auch gut zum Ablöschen bestimmter Gerichte. Der subtile aber süße Geschmack, den es hervorbringt, übertrifft das stärkere, mit Wein angereicherte Aroma, das ihr wahrscheinlich gewohnt seid– ganz zu schweigen davon, dass es billiger ist. Hier sind unsere Top-Tipps, wie ihr diese schaumige Kochhilfe optimal nutzen könnt.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Knackig und frisch: so kocht ihr grünes Gemüse richtig!

In diesem Video zeigen wir euch, wie grünes Gemüse auch nach dem Kochen noch knackig und frisch ist!

Diesen Artikel kommentieren