Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Was Schokolade alles kann: Fakten über das leckerste Lebensmittel der Welt

,
HeimGourmet

Nicht nur am heutigen Tag der Schokolade steht die süße Verführerin hoch im Kurs. Auch sonst steht sie zur Seite als schnelle Nervennahrung, Trösterin bei Liebeskummer und schlechter Laune sowie als Belohnung, wenn wir etwas besonders gut gemacht haben. Und mindestens genauso häufig wie wir zu ihr greifen, steht sie auch in der Kritik: Als süchtigmachendes Lebensmittel, ungesund und vor allem als Dickmacherin. Aber was stimmt und seit wann ist die Schokolade eigentlich an unserer Seite? Vorhang auf für die wichtigsten Fakten über Schokolade: 

Fakt 1: So lange gibt es Schokolade

Bereits vor 4.000 Jahren wurde die Kakaopflanze im heutigen Mexiko entdeckt. Die Olmeken, eine der ältesten Zivilisationen Lateinamerikas, entdeckten als Erste, dass sie aus der Pflanze leckere Trinkschokolade herstellen konnten.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Ein wunderbarer Birnen-Crumble mit Schokocreme!

Ein wunderbarer Birnen-Crumble mit Schokocreme!

Diesen Artikel kommentieren