Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Für diesen leckeren Schoko-Cheesecake braucht ihr nur 5 Zutaten

,
HeimGourmet

Jamie Oliver hat mit seinen 5-Zutaten-Rezepten neue Standarts in Punkto einfachheit gesetzt. Dass diese auch super lecker sein können, zeigt dieses Rezept für einen köstlichen Cheesecake mit Schokolade und Dulche de leche.

Ein simpler aber leckerer Kuchen

Ein simpler aber leckerer Kuchen

Amerikanischer Cheesecake ist nicht das gleiche wie der deutsche Käsekuchen aber genauso lecker! Er wird mit Frischkäse zubereitet und oft nicht gebacken. Er kann mit den unterschiedlichsten Aromen verfeinert werden: Himbeeren, Zitrone, Karamell, ... uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen. 

Heite stellen wir euch ein Rezept von Jamie Oliver vor, für das ihr nur fünf Zutaten braucht. 

Zutaten

Zutaten

  • 300 g Haferkekse
  • 500 g Frischkäse
  • 150 g dunkle Schokolade (Kakaogehalt mindestens 70%)
  • 8 überreife Bananen
  • 225 g Milchkaramellcreme (Dulche de leche)
Zubereitung

Zubereitung

  1. Eine Kuchenform von etwa 20 cm Durchmesser fetten und mit Backpapier auslegen. Das Backpapier ebenfalls mit neutralem Pflanzenöl bepinseln.
  2. 50 g der Schokolade in einem Wasserbad schmelzen.
  3. Die Haferkekse in einen leistungsstarken Mixer mit 2 EL neutralem Pflanzenöl geben und zerkleinern. Die geschmolzene Schokolade dazugiessen und noch einmal mixen.
  4. Die schokoladige Keksmasse in die Kuchenform drücken, sodass eine 1 cm dicke Schicht entsteht.
  5. Die Bananen schälen und in grobe Stücke brechen. Mit dem Frischkäse und dem Milchkaramell den Mixer geben und zu einer cremigen Masse mixen.
  6. Die Frischkäsemasse in die Form auf den Keksboden giessen. 
  7. Am besten über Nacht in den Gefrierschrank geben und circa zwei Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen.
  8. Vor dem Servieren mit der restlichen Zartbitterschokolade, geraspelt oder geschmolzen, garnieren.

Servieren und geniessen!

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Herrliche Mini-Käsekuchen vegan

Hättet ihr gedacht, dass man den Klassiker unter den Desserts auch vegan zubereiten kann? Mit diesem tollen Rezept schmecken die Minis mindestens dreimal so lecker wie eure herkömmlichen Käsekuchen ;-)  

Diesen Artikel kommentieren

Diese unerwartete Zutat macht euren Kartoffelsalat unwiderstehlich Was tun mit Schokoladenresten? 10 schokoladige Rezepte