Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Veganes Panna Cotta mit weißer Schokolade

Von

Diese vegane Dessert ist ein absoluter Klassiker. Es ist schnell gemacht und wird all eure Gäste begeistern!!! Probiert es mal aus.

Rezept bewerten 3.3/5 (112 Bewertung)

Zutaten

  • 500 ml Mandelmilch
  • 50 Gramm vegane weiße Schokolade
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 10 Gramm Beutel Agar-Agar
  • Eine halbe Vanilleschote
  • 1 Prise Kardamom
  • 1 Prise Salz

Infos

Schwierigkeitsgrad Mäßig
Zubereitungszeit 15Min.
Koch-/Backzeit 270Min.
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

Als erstes wird die Vanilleschote ausgekratzt und zusammen mit dem Mark und der Mandelmilch in einen Kochtopf gegeben. Das ganze mit einer Prise Salz und dem Agar-Agar verfeinern und unter ständigem Rühren langsam aufkochen lassen. Alles für ca. 3 Minuten köcheln lassen.

Schritt 2

Jetzt den Topf wieder vom Herd nehmen und die weiße Schokolade langsam einrühren, bis sie komplett geschmolzen ist. Jetzt alles für ca. 15 Minuten abkühlen lassen und die Vanilleschoten entfernen. Wer will kann jetzt das ganze Gemisch noch mit Kradamon verfeinern.

Schritt 3

Jetzt noch die Masse in kleine Förmchen füllen und für 3 Stunden im Kühlschrank komplett abkühlen lassen.

Schritt 4

Am besten schmeckt Panna Cotta mit leckerer Erdebber-, Kirsch- oder Rhababersauce.

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Dieses Rezept kommentieren

Veganer Milchreis Veganer Zitronengugelhupf