Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Plastik war gestern: In 8 Schritten zu weniger Plastik in Küche und Haushalt

,
HeimGourmet

© Thinkstock

Pausenbox ersetzen

Tupperdosen waren deshalb so praktisch, weil sie in jedem Schulranzen Platz hatten und auch noch witzige Motive darauf abgedrückt waren. Aber zugegeben, aus dem Alter sind wir raus, dass Mickey Maus unser Pausenbrot bewachen muss. Auch bei Essen zum Mitnehmen kann man auf robuste Glasbehälter setzen. Das ist nicht nur megapraktisch, sondern sieht auch noch hip aus. 

Selbes gilt übrigens für Plastikflaschen. In Deutschland ist Wasser aus der Leitung meistens trinkbar, es ist also nicht nötig, sich Wasser in Plastikflaschen zu kaufen. Wenn schon Plastik, dann zu Mehrweg-Pfandflaschen greifen, diese lassen sich häufiger wieder auffüllen, dass gewöhnliche Einweg-Pfandflaschen. 


Weitere Artikel hier!