?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Der Umwelt zuliebe: 3 nachhaltige Alternativen für Backpapier!

" ... und dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen." - diesen Satz liest man in jedem zweiten Rezept. Doch einmal verwendet, landet das Backpapier oft im Müll. Um  unserer Umwelt und unserem Geldbeutel etwas Gutes zu tun, haben wir hier drei umweltfreundliche Alternativen ... 

GettyImages

Lieber kein Backpapier

Das klassische Backpapier kann nur wenige Male benutzt werden, abhängig davon auf welcher Temperatur der Backofen eingestellt war. Somit landet es nach nur kurzer Nutzungszeit im Müll und ist somit keine besonders nachhaltige Lösung. Es gibt aber Ersatzlösungen für Backpapier, die den gleichen Zweck haben und gleichzeitig besser für die Umwelt sind. Und haben wir es nicht schon alle einmal erlebt, dass der Teig fertig ist und man erst dann realisiert, dass wieder mal das Backpapier alle ist? Mit diesen Lösungen kannst Du zu jeder Zeit backen ;)


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren