Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Kleinigkeiten, die Großes bewirken: So lebst du plastikfrei!

,
HeimGourmet

Pixabay - Alexas_Fotos

"Du kannst das." - kaffee

Ohne eine Tasse Kaffee am Morgen geht mal gar nichts ...  aber wenn du dir einen unterwegs kauft, dann tust Du dem Planeten etwas Gutes, wenn du deinen eigenen To Go-Becher mitnimmst. Wenn du nämlich einen im Coffeeshop bekommst, dann hat dieser eine dünne Plastikschicht und wird somit zum Sondermüll. Somit kann weder das Papier noch das Plastik seperat recycelt werden. 

Es gibt sie in allen möglichen Formen, Größen, Farben und Designs - also ist bestimmt auch etwas für dich dabei! Wenn du dir eine Thermoskanne zulegst, bleibt er dazu auch noch den ganzen Tag lang heiß. Ein weiterer Pluspunkt? Viele Cafés geben einem Rabatt, wenn man seinen eigenen Trinkbecher mitbringt ;)


Weitere Artikel hier!