Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Aus einer Mücke einen Elefanten machen? Mit diesen Tricks auf keinen Fall! 

,
HeimGourmet

©Unsplash: Presley Roozenburg

Ausrüstung

Obwohl sie wirklich nervig sind, können sich Moskitonetze rund ums Bett oder vor den Fenstern richtig bezahlt machen. Rund ums Bett sind sie zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens wenn das berühmt-berüchtigte Surren außerhalb des Netzes ertönt, fühlt man sich innerlich wie ein Sieger und schläft ruhig wie ein Baby. 

In puncto Kleidung sollte man darauf achten, immer frische Kleidung zu tragen, denn Schweiß zieht Mücken förmlich an. Außerdem haben die kleinen Plagegeister einen Narren an dunkler Kleidung gefressen. wer also von den Abenden im Freien profitieren möchte, tut gut daran, dunkle, lange und saubere Kleidung zu tragen. 

Insektensprays sind zwar vielverpsrechend, manchmal enttäuschen sie aber. Besonders gute Ergebnisse haben sich bei Sprays mit den Inhaltsstoffen DEET und Icaridin gezeigt. Es lohnt sich also, die Zusammensetzung des Sprays zu lesen und eventuell etwas tiefer in die Tasche zu greifen. 

Auch Armbänder mit Duftstoffen, die die Mücken vertreiben sollten, sind seit einigen Jahren im Handel erhältlich. Diese wirken zwar nur auf die Distanz von einem Meter, sind aber immerhin besser als nichts und zusätzlich ein Accessoire. Man geht also auch noch gestyled im Kampf gegen die Mücken vor. 


Weitere Artikel hier!