Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

4 ganz einfache Übungen, um Nackenschmerzen zu lindern

,
HeimGourmet

so gehen die übungen

Es gibt einige Dehnübungen, die ihr anwenden könnt, um die Muskeln zu lockern und so die Blutzirkulation durch das Muskelgewebe zu verbessern (bei regelmäßiger Anwendung). Aber wir möchten euch noch einmal daran erinnern, dass ihr vorher einen Arzt befragen solltet. 

Übung A:

Du sitzt am Schreibtisch, hältst den Rücken gerade und kreuzt die Hände hinter deinen Kopf. Nun schaust du nach oben und hältst diese Position für 10 Sekunden. Wiederhole diese Übung fünf mal.


Übung B:

Ausgehend von der gleichen Position, drehst du langsam den Torso nach rechts und links. Mach eine kurze Pause, wenn du wieder eine grade Haltung eingenommen hast.  Wiederhole diese Übung fünf mal.


Weitere Artikel hier!