Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Abnehmen nach den Festtagen - so schmelzen die überflüssigen Kilos!

,
HeimGourmet

2. Regelmäßig essen

An dieser Frage scheiden sich seit jeher die Geister: Wie viele Mahlzeiten soll ich am Tag zu mir nehmen? Genügen die drei Hauptmahlzeiten, sind Zwischenmahlzeiten sinnvoll und was tun bei Heißhungerattacken? Die Lösung: lieber drei mal am Tag essen, dann aber richtig!

Der Grund für diese Aussage liegt bei unserem Insulinspiegel. Wenn dieser sich auf einem hohen Level befindet, ist er nicht in der Lage Fett zu verbrennen. Wenn man also nur 3 anstatt 5 Mahlzeiten am Tag isst, sinkt der Insulinspiegel zwischen den Mahlzeiten und der Körper kann Fett verbrennen. Und das ganz ohne Hungergefühle.

Welche Lebensmittel lange satt halten, erfahrt ihr hier: Ballaststoffe: Diese Lebensmittel halten lange satt


Weitere Artikel hier!