Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Schlank trinken: diese Drinks regen den Stoffwechsel an

,
HeimGourmet

Zitrone, Ingwer, Pfeffer oder doch etwa Chili? Bei all den vermeintlichen Boostern für den Stoffwechsel ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Wir haben für euch kurz und knackig zusammengestellt, welche Getränke euch wirklich dabei helfen, euren Stoffwechsel auf Turbo zu programmieren. 

© Thinkstock

Ingwer-Wasser

Die gesundheitsfördernde Wirkung von Ingwer dürfte mittlerweile die Runde gemacht haben. In der Weihnachtszeit als Gewürz unersetzlich, können wir aber auch im Sommer richtig davon profitieren. Ingwer wirkt thermisch auf den Körper, das heißt er verstärkt die Blutzirkulation, erhöht damit die Körpertemperatur und beschleunigt so den Stoffwechsel. Außerdem wirkt Ingwer tonisch auf die Leber und unterstützt somit das zentrale Verstoffwechslungs-Organ bei seiner Arbeit. 

Einfach einen  Esslöffel feingehackten oder gemahlenen Ingwer mit Zitronensaft, einem halben TL Honig  und einer Tasse heißem Wasser vermischen und über den Tag verteilt trinken. Am besten aber gleich morgens.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren