Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Apfeldicksaft: Hausgemachte Alternative zu Agavendicksaft

,
HeimGourmet

Agavendicksaft gilt als gesündere Alternative zu industriellem Zucker und eignet sich wunderbar als pflanzlicher Honig-Ersatz. Doch auch aus unseren regionalen Obstsorten lässt sich ganz einfach ein leckerer Sirup herstellen, der sich anschließend zum Süßen von Gebäck oder anderen Speisen nutzen lässt. Wir zeigen euch wie: 

© GettyImages / Rimma_Bondarenko

Apfeldicksaft

Der Nachteil des Agavendicksaftes ist eindeutig seine Herkunft, denn der aus mexikanischen Agaven hergestellte Sirup fliegt einen weiten Weg bis er endlich auf unseren Tellern oder in unserem Gebäck landet. 

Doch es geht auch viel nachhaltiger und vor allem selbstgemacht mit dieser tollen lokalen Alternative: Apfeldicksaft (vor allem ideal, wenn ihr einen Apfelbaum im Garten habt und gar nicht mehr wisst, wohin mit den ganzen reifen Äpfeln). Wir zeigen euch, wie's gemacht wird. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren