Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Der simple, aber überraschende Grund, warum Astronauten im Weltall kein Brot essen können

,
HeimGourmet

Wer sich in den Weltraum begibt, muss auf so einiges verzichten. Darunter zum Beispiel einige Lebensmittel, wie Brot. Habt ihr eine Idee, warum? 

© Getty Images

Anti-Schwerkraft-Essen

Im Jahre 1969 hat der Mensch zum ersten Mal auf dem Mond Fuß gefasst. Seither haben sich unser Verständnis des Weltalls, sowie die Weltraumtechnologie stark verändert und erstaunliche Fortschritte gemacht. 

Doch auch heute noch, steht die Weltraumforschung vor scheinbar unlösbaren Rätseln und schwierigen Herausforderungen. Zum Beispiel der, was man den Astronauten, die sich im Durchschnitt 6 Monate lang im Weltraum aufhalten, als Nahrung mitgeben kann. 

Sich im Weltall einigermaßen ausgewogen zu ernähren, hat sich bereits früh als echte Challenge erwiesen, vor allem, weil der Verzehr von manchen Lebensmitteln ganz einfach nicht möglich ist. Eines dieser Lebensmittel, die auf der roten Space-Liste stehen, ist Brot. 

Und zwar nicht wegen seines hohen Gehalts an Kohlenhydraten ;) 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Selbstbefülltes, herzhaftes Pizza-Brot

Ein super schmackhaftes Pizzabrot, das ihr mit allem befüllen könnt, was ihr wollt:

Diesen Artikel kommentieren