Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Heißhunger bekämpfen - die besten Tipps und Tricks gegen Fressattacken und Frustessen

,
HeimGourmet

Die meisten von uns kennen es: das plötzliche Bedürfnis, etwas zu essen, kann hart zusetzen. Gerade in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen und im Homeoffice driften unsere Gedanken gerne zu  fettigen Burgern, Schokolade, Pralinen und Kuchen ab. Der passende Gedanke ist auch schon da: Essen, und zwar jetzt sofort! Was kann man gegen Frustessen und Heißhungerattacken machen, damit wir auch in schwierigen Zeiten unser Gewicht halten können? 

© evgenyatamanenko

Woher kommt Heißhunger?

Der Grund für diese Heißhungerattacken ist häufig die Unterzuckerung des Körpers. Diese entsteht durch Mahlzeiten, die vermehrt Zucker, Weißmehl oder gar Süßstoff enthalten.

Die Insulinproduktion in der Bauchspeicheldrüse wird angeregt und das Hormon vermehrt ausgeschüttet. Der Blutzuckerspiegel sinkt dadurch unter das normale Niveau und verursacht seinerseits wieder Hunger, so dreht sich in gewisser Weise das „Hamsterrad“.

Mit einer gesunden Ernährungsumstellung in Richtung zuckerfrei lassen sich Heißhungerattacken wunderbar vermeiden. Doch es gibt noch mehr Tipps, die euch vor Fressorgien bewahren können.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Würstchen Mumien - Das perfekte Fingerfood für Halloween

Noch auf der Suche nach einem eindrucksvollen Partysnack für Halloween? In diesem Video verraten wir euch, wie ihr erschreckende Mumien-Würstchen für Halloween herstellt. 

Diesen Artikel kommentieren