Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

4 Anzeichen dafür, dass die Diät tatsächlich wirkt!

Die Versuchung, sich alle zwei Stunden auf die Waage zu stellen, um zu schauen, ob man schon abgenommen hat, ist bei einer neuen Diät sehr groß. Ob die Umstellung tatsächlich funktioniert und ob dein Körper mit der neuen Ernährung effektiv arbeitet, kannst du anhand dieser Anzeichen erkennen ... 

Woran erkennt man, ob man tatsächlich abnimmt?

Woran erkennt man, ob man tatsächlich abnimmt?

1. Du fühlst dich fit

Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Diät funktioniert ist, dass du mehr Kraft hast und dich allgemein fitter fühlst. Dein Körper verliert Masse, baut aber Muskeln auf, was dir neue Energie verleiht. Wenn du dich also fit fühlst, ist es ein Hinweis, dass die neue Ernährung wirkt und du tatsächlich abnimmst.

2. Mehr Energie

Du fühlst dich stärker und einfach voller Energie. Wenn dies der Fall ist, bedeutet das, dass dein Stoffwechsel angeregt wird und besser funktioniert. 

3. Richtiger Zeitpunkt für die Waage

Wiege dich lieber morgens, auf nüchternen Magen. Denn während des Tages kommt es durch die Hydration und den Verzehr von Mahlzeiten zu ständigen Gewichtsschwankungen. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man das Gefühl hat, dass die Diät gar nicht anschlägt und man das Vertrauen in sich und seinen Körper verliert. Deshalb wiege dich lieber immer unter den gleichen Bedingungen, um tatsächliche Veränderungen zu sehen. 

4. Passt die Kleidung?

Ein guter Trick ist es, alte Kleidung hervorzuholen. Wie wäre es mit der Jeans, die man immer wieder zurück in den Schrank gelegt hat, weil man davon überzeugt war, eines Tages wieder reinzupassen. Sitzt sie besser? Sehen deine Kleider weiter aus? Das ist ein guter Weg, um zu sehen, ob die Diät auch wirklich funktioniert. 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Selbstgemachtes Trockenobst - süß, gesund und lecker!  Warum Du mehr Hafermilch trinken solltest!