Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Diese 5 Leiden wirst du mit scharfer Sauce los!

,
HeimGourmet

Scharfe Sauce peppt nicht nur so manche Speisen auf und gibt ihnen den gewissen würzigen Geschmack. Feurige Saucen wie Tabasco können auch bestimmte Schmerzen heilen. Hier haben wir 5 Leiden, die mit einem Schuss scharfer Sauce wieder verschwinden. 

GettyImages-YelenaYemchuk

Gelenk- und Muskelschmerzen

In scharfen Saucen ist vor allem Capsaicin enthalten. Schon 1991 haben Forscher festgestellt, dass es entzündungshemmende Eigenschaften besitzt und somit wirkungsvoll Schmerzen lindern kann. Die Sauce besteht vor allem aus gemahlenen Cayenne- und Chilischoten, die voller Capsaicin stecken. 

Wenn dich Gelenk- und Muskelschmerzen plagen, dann kannst du 2-3 Tropfen scharfe Sauce mit einem Löffel Kokosöl verrühren und auf die betroffene Stelle auftragen. Es kann ein bisschen brennen, das ist aber vollkommen normal.  Achtung aber, dass es keine offene  Wunde ist. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren