Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Warum bekommen manche Menschen von Wein Kopfschmerzen?

,
HeimGourmet

Hier sind die drei häufigsten Gründe, warum wir am Morgen nach dem ein oder anderen Glas Wein Kopfschmerzen bekommen. Wir verraten euch auch, wie ihr den Kater vermeiden könnt.

© Thinkstockphotos.com

Warum bekommen wir von Wein Kopfschmerzen?

Habt ihr euch diese Frage am Morgen danach auch schon mal gestellt? Es braucht oft gar nicht viel - ein einziges Glas, vielleicht sogar nur ein paar Schlucke -, bis ihr die Auswirkungen spürt.

Was genau verursacht diese Reaktion bei so vielen Menschen? Nun, es sind keine Weinsulfite, wie ihr vielleicht schon einmal gehört haben. Dieser Mythos wurde widerlegt. Sehr viel wahrscheinlicher ist einer der folgenden drei Inhaltsstoffe der Übeltäter.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren