Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Mit diesen 18 Tricks fällt dir jede Diät leichter!

,
HeimGourmet

Aller Anfang ist schwer ... doch hier haben wir eine ganze Reihe an Tipps und Tricks für dich. Mithilfe derer  ist es einfacher, durchzustarten und deinem Ziel einer schlanken Figur näher zu kommen! :)

1. Viiiiiiel Wasser trinken!

Sobald du Hunger verspürst, hilft es dir zunächst einmal, ein Glas Wasser zu trinken. Das stillt den ersten Hunger und hilft, weniger zu essen und nicht ganz so zu schlingen. Die Flüssigkeit füllt den Magen und lässt somit weniger Platz für feste Nahrung. Oftmals wird Hunger mit Durst verwechselt und die Lust etwas zu essen entsteht nicht, weil wir Hunger haben. Jeder kennt auch das  Gefühl aus Langeweile an den Kühlschrank zu gehen, und dort nach "Antworten"  zu suchen. Ein ordentliches Glas Wasser oder eine Tasse Früchte- oder Kräutertee kann hier entgegenwirken. 

Ein weiterer Vorteil an Wasser? Es bringt unseren Stoffwechsel auf Trab und dein Körper kann dadurch täglich bis zu 100 Kilokalorien zusätzlich verbrennen. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Figurbewusst lecker: Die Breakfast Bowl

 

Und hier geht's zum Rezept

Ihr sucht nach einem Frühstück, das lecker ist, euch mit ausreichend Energie versorgt und gleichzeitig auch noch eurer Figur gut tut? Dann ist die Breakfast Bowl genau das Richtige für euch! Bei diesem bunten Frühstück bekommt man direkt Lust, in den Tag zu starten! 

 

Zutaten

  • 60 g Haferflocken
  • 2 EL Kürbiskerne
  • etwas Fleur de Sel
  • 60 g Milch
  • Griechischer Joghurt nach Belieben
  • eine kleine handvoll Pekannüsse
  • geschnittene Früchte, Kürbiskerne, Haferflocken, Chiasamen, Kräuter, Beeren und was auch immer ihr mögt, zum Dekorieren
  • etwas Honig zum Süßen

Zubereitung

  1.  Haferflocken, Kürbiskerne, Fleur de Sel und Milch mischen. 
  2. Für eine halbe Stunde kaltstellen.
  3. Mit dem Joghurt mischen. 
  4. Mit Obst, Haferflocken und Nüssen dekorieren. 
  5. Etwas flüssigen Honig darüber verteilen.
  6. Genießen! 

 

Seht im Video, wie ihr dieses leckere Gericht zubereitet! 

Diesen Artikel kommentieren