Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Was macht man aus  Brotresten?

,
HeimGourmet

Wie oft hast du schon Brot weggeworfen, weil es hart geworden ist? Oder hast die vordere Scheibe von einem Laib Brot abgeschnitten und sie übrig gelassen, weil sie hart war? Sehr oft, oder? Nun ist es aber auf gar keinen Fall ratsam, Nahrungsmittel wegzuwerfen, deshalb zeigen wir dir, welche Köstlichkeiten du noch daraus machen kannst. Du wirst dich ab sofort immer darüber freuen, wenn dir etwas hart gewordenes Brot übrig bleibt.

©Gettyimages-siims

Brösel

Kennst du das: du brauchst für ein Rezept Brösel, greifst zur üblichen Stelle im Schrank, wo du diese aufbewahrst und es sind keine mehr da, weil du vergessen hast, welche zu besorgen. Also warum nicht einfach eigene Brösel machen und dafür sorgen, dass immer genug Nachschub da ist?


Vorgehensweise:

1.- Das Brot in Scheiben schneiden und die Rinde entfernen. 

2.- Den Ofen auf 220 Grad vorheizen und etwas Olivenöl oder Kokosöl auf ein Backblech geben. 

3.- Die Brotscheiben daraufgeben und im Ofen toasten. 

4.- Mit einer Reibe nun die Brotscheiben so fein reiben, wie du möchtest.

5.- Eventuell Gewürze deiner Wahl hinzugeben: Knoblauch, Petersilie, Zwiebeln oder andere  Gewürze. 

6.- Fertig. Du kannst die Brösel nun im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Selbstbefülltes, herzhaftes Pizza-Brot

Ein super schmackhaftes Pizzabrot, das ihr mit allem befüllen könnt, was ihr wollt:

Diesen Artikel kommentieren