Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

ACHTUNG! Mit dieser "Diät" nimmst du ZU und nicht AB!

Immer neue Diät-Trends kommen auf und erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch hier sei Vorsicht geboten: Mit manchen dieser Diäten nimmst du zu und nicht ab!

Nicht nachmachen!

Nicht nachmachen!

Immer neue Diät-Trends kommen auf und werden von vielen mit Begeisterung direkt ausprobiert. Doch nun wird eine Diät immer beliebter, die wir dir ganz und gar nicht ans Herz legen möchten, denn wenn du dieser Ernährungsweise folgst, kann es sogar zu einer Zunahme an Gewicht führen. Das vermuten zumindest einige Ernährungswissenschaftler.

Vor allem Models befolgen diese Diät, wenn sie noch ein paar Pfunde vor den Fashion Shows verlieren möchten. Es handelt sich dabei um eine reine Trink-Diät. Es wird keine feste Nahrung mehr zu sich genommen sondern nur noch Saft. Sei es Gemüse- oder Obstsaft, hauptsache keine feste Nahrung.

Das Problem bei dieser Diät ist, dass durch den Verzicht auf feste Nahrung der Stoffwechsel vollkommen aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Da der Körper nicht weiß, wann das nächste mal Nahrung aufgenommen wird, verlangsamt er den Stoffwechsel, was zu Antriebslosigkeit führt. Sporteinheiten (die bei einer gesunden Reduktion des Gewichts durchgeführt werden sollten) sind für den müden Körper nur schwer möglich. Außerdem führt der aus dem Gleichgewicht gebrachte Stoffwechsel zu Heißhungerattacken. Selbst wenn du also während dieser sehr fragwürdigen Diät ein paar Pfunde abgenommen hast, ist der Jojo-Effekt die logische Konsequenz. Von daher raten wir: Nicht nachmachen!

 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Gründe und Folgen eines erhöhten Cortisol-Spiegels und was ihr dagegen tun könnt 8 Dinge, die in unserem Körper passieren, wenn wir jeden Tag Honig essen