Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Mit diesen TIPPS werdet ihr im Urlaub NICHT ZUNEHMEN

,
HeimGourmet

Diese kleinen Tipps werden dir dabei helfen, auch im Urlaub die Bikinifigur zu halten!

Die Urlaubszeit ist in vollem Gange und egal ob es ans Meer, in die Berge oder nach Balkonien geht - viele verbinden die freien Tage auch mit einem großen Schlemmen. Vor allem wenn ihr ein All-Inclusive Hotel gebucht habt, wo die Versuchung nahe liegt, 24 Stunden durchzuessen, werden unsere Tipps euch dabei helfen, dass ihr nach dem Urlaub nicht nach Hause rollen müsst.

Wenn ihr im Hotel ankommt, solltet ihr zu aller erst einen Supermarkt aufsuchen. Kauft hier ein paar Lebensmittel ein, die ihr auch zu Hause konsumiert. Wenn ihr beispielsweise zu Hause jeden morgen Müsli (natürlich ohne Zucker) esst, solltet ihr auch im Urlaub ein Müsli kaufen. Mit frischen Früchten kombiniert könnt ihr dieses ab und an morgens genießen und geht so nicht jeden Tag zum reichhaltigen Frühstücksbuffet des Hotels.

Wenn ihr unterwegs seid und den Plan habt, essen zu gehen, sollte die Restaurant-Entscheidung nicht zu spät getroffen werden. Wenn ihr alle schon großen Hunger habt, ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ihr ein Restaurant wählt, was nicht gerade Diät-freundliche Speisen anbietet. 

Im Restaurant angekommen solltet ihr mit einer gesunden Vorspeise anfangen. Wählt hier vielleicht einen leckeren Salat oder eine sättigende Suppe. Wenn ihr die Vorspeise gegessen habt, wird der Hunger schon ein wenig geringer sein und ihr werdet deswegen weniger von Hauptspeise und Dessert kosten. Gleiches gilt natürlich auch für das Buffet in einem All-Inclusive Hotel.

Sofern es in dem Hotel ein Fitness-Studio gibt, kann eine kleine Stipp-Visite nicht schaden. Selbst wenn ihr nur für 20 Minuten auf das Laufband geht, hat dies schon einen positiven Einfluss auf den Körper.

Sollte das Fitness-Studio nicht euer Ding sein, raten wir euch, viele Strecken an dem Urlaubort fußläufig abzulaufen. Nicht nur weil ihr so die Gegensd am besten kennen lernt, sondern auch weil ihr kontinuierlich in Bewegung seid. Solltet ihr einen Urlaub in der Stadt planen, ist ständiges Laufen vermutlich sowieso vorprogrammiert. Wenn ihr einen Urlaub am Meer verbringt, kann man das doch perfekt mit Spaziergängen am Strand verbinden, oder?


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren

Diese Hausmittel helfen gegen SCHUPPEN Was Zitronensaft für eure Haut tun kann