Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Die erstaunlichen Heilkräfte von BIRKENSAFT

,
HeimGourmet

Die immensen gesundheitlichen Vorteile des klaren Saftes sind heutzutage schon fast in Vergessenheit geraten. Dabei hat Birkensaft echte Heilkräfte.

Was kann Birkensaft?

Was kann Birkensaft?

Obwohl der klare Saft auf den ersten Blick recht unscheinbar aussieht, hat er's doch ganz schön in sich! Schon die alten Germanen kannten die heilende Wirkung von Birkensaft und verwendeten ihn gegen allerlei Beschwerden. 

Birkensaft enthält Eiweißstoffe, Elekrolyte, pflanzliche Säuren und Traubenzucker. Es eignet sich als isotonisches Getränk super für Sportler und hilft gleichzeitig, den Körper zu entgiften. Es reinigt die Nieren und hat eine entzündungshemmende und cholesterinsenkende Wirkung. Neben Aminosäuren, Eisen und Kalium enthält Birkensaft darüber hinaus auch Vitamin C, das unser Immunsystem stärkt. 

Birkensaft kann nicht nur bei akuten Beschwerden getrunken werden, sondern auch vorbeugend. Neben Erkältungen und Kopfschmerzen kann er auch bei Gicht und Rheuma angewendet werden.

Auch bei Haarausfall soll Birkensaft helfen können, indem man die Kopfhaut mit dem Saft einreibt oder die Haare damit ausspült. Gleichzeitig beruhigt er die Haut und kann Schuppen vorbeugen. 

Nebenwirkungen hat eigentlich niemand zu befürchten, der Saft ist leicht verdaulich und kann ohne Bedenken regelmäßig getrunken werden. Also wir probieren's mal aus, und ihr?

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Unsere liebste Wald-Pasta: Spaghetti mit Pfifferlingen und Aioli-Sahnesoße Wie uns BRAUNES FETTGEWEBE beim Abnehmen hilft