Leckere Rezepte für ein Apple Lemon Curd - 2 Rezepte
Wenn Dir das gefällt, dann magst Du bestimmt auch: Lemon Curd
Tricks & Tipps vom Profikoch?
zutaten
Für den Teig:
- 100 g Zucker
- 3 Eier
- 200 g Mehl
- 1 Prise Salz
- 15 g Backpulver
- 130 g Butter
Für die Diplomatencreme:
- 3 Eigelb
- 50 g Zucker
- 200 ml Sahne
- 30 g Maisstärke
- 500 ml Milch
- 1 Vanilleschote
- 200 ml Schlagsahne
Für die Garnitur:
- 50 g Zentis Erdbeerkonfitüre
- 250 g Erdbeeren
- Tortenguss (optional)
- einige Blätter frische Minze
Zubereitung
Die Zutaten für den Teig nach und nach in eine Schüssel geben und zu einem Teig verarbeiten. Diesen dann in eine Kuchenform eurer Wahl geben und bei 180° C 40 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Im Anschluss gut abkühlen lassen.
Für die Creme zunächst Eigelb, Sahne, Zucker und Maisstärke in einer Schüssel verrühren. In der Zwischenzeit 500 ml Milch mit einer Vanilleschote (alternativ Vanilleextrakt) in einen Topf geben. Die Mischung aus Eigelb, Sahne, Zucker und Maisstärke zu der Milch in den Topf geben und alles gemeinsam aufkochen lassen. Anschließend vom Herd nehmen und 20 Minuten an einem möglichst kühlen Ort abkühlen lassen. Nach den 20 Minuten gebt ihr 200 ml geschlagene Sahne zu der Creme und verrührt alles gut miteinander.
Wenn euer Boden und eure Diplomatencreme gut abgekühlt sind, könnt ihr mit der Garnitur beginnen. Dazu streicht ihr zunächst 50 g Erdbeerkonfitüre auf den Kuchenboden. Darauf kommt eure Diplomantencreme, die ihr entweder aufstreichen oder mit einem Spritzbeutel auftragen könnt. Es folgen die Erdbeeren, der Tortenguss und noch etwas von der Creme zur Verzierung. Zum Schluss könnt ihr die frische Minze auf der Torte verteilen.
Am besten bewertete Apple Lemon Curd Rezepte
Lemon Curd

Von Löffelchen voll Zucker, Löffelchen voll Zucker
Lemon Curd kommt, wie der Name schon verspricht, aus England, wo es zum Frühstück ganz einfach mit Scones und Clo...
- 4 Zitronen
- 125g Butter
- 225g Zucker
- 4 Eier
BUH! Süße Baiser-Gespenster für Halloween

Von Pascale Weeks
Diese süßen Geister machen sich hervorragend als Deko oder als süßes Häppchen zwischendurch auf eurem Halloween-Buffet. Hier geht's zu unserem einfachen Rezept:
Apple Lemon Curd

Von Michaelala
Die Äpfel in Stücke schneiden und zusammen mit dem Wasser in einem Topf bei mittlerer Temperatur weich köcheln
- 450 g Äpfel, bereits geschält und entkernt
- 100 ml Wasser
- Abrieb und Saft von zwei Zitronen (200 ml Zitronensaft)
- 125 g Butter
- 450 g Zucker
- 4-5 Eier (200 g)
Brennende Fragen? Unsere Köche antworten!