Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Grießpudding aus der Mikrowelle

Von

Rezept bewerten 2.9/5 (35 Bewertung)

Zutaten

  • 500 ml Milch
  • 100 g Weichweizengrieß
  • 40 g Zucker

Infos

Schwierigkeitsgrad Mäßig
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

- Milch bei 850 Watt ca. 5 Minuten aufkochen
- Grieß und Zucker einrühren und 1 Minute rühren
- dann 5 Min. quellen lassen
- nochmal durchrühren ----> Fertig

Sollte der Pudding nach dem quellen noch zu flüssig sein, nochmals für 1 - 2 Min. in die Mikro geben und anschließend umrühren.

Du magst vielleicht auch

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Dieses Rezept kommentieren

Grießpudding aus der Mikrowelle English Ricepudding, vegan